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Rücknahmebedingungen der BS Parts AG

Geschätzte Kunden,

im Falle einer Retoure einer Bestellung bitten wir Sie, mit uns über einen Kanal Ihrer Wahl (Onlineshop, Telefon, E-Mail, Whatsapp, Briefpost) in Kontakt zu treten. Nach Eingang Ihres Retourenantrags werden wir alle notwendigen Abklärungen in die Wege leiten, um Ihnen die bestmögliche Option anzubieten. Im Grundsatz gilt jedoch zu beachten, dass die Rückgabe von Originalersatzteilen nicht möglich ist.

Bitte beachten Sie, dass Anmeldungen für eine Rücknahme innerhalb von 5 Werktagen nach erfolgter Auslieferung erforderlich sind. Ansonsten können wir den Rücknahmeantrag leider nicht berücksichtigen.

Ferner weisen wir darauf hin, dass Sie die empfangenen Produkte unverzüglich bzw. innerhalb von 3 Stunden nach erfolgter Lieferung auf allfällige Beschädigungen prüfen und, falls Mängel vorliegen, uns über einen Kanal Ihrer Wahl Anzeige erstatten.

In folgenden Fällen ist die Rücknahme ausgeschlossen:

  • Ersatzteile mit einem Bruttowert von unter CHF 50.00
  • Rücknahmeanträge, die nicht innerhalb von 5 Werktagen nach der Auslieferung angemeldet wurden 
  • Ersatzteile in aufgerissenen, stark verschmutzten Verpackungen
  • Bei sensitiven Ersatzteilen, welche in Plastikfolien eingeschweisst oder mit einer Schutzfolie versehen sind, darf die Folie weder beschädigt noch entfernt sein. Darunter fallen bspw. Scheinwerfer, Frontscheiben etc. Diese Aufzählung ist nicht abschliessend
  • Bereits geöffnete Montagesätze und Reparaturkits
  • Versiegelte Verpackungen mit beschädigtem Siegel
  • Bereits montierte bzw. bearbeitete Ersatzteile
  • Elektrische und elektronische Ersatzteile wie bspw. Airbags und dazugehörige Anbauteile. Diese Aufzählung ist nicht abschliessend
  • Einmal getätigte Werksbestellungen können nur nach vorhergehender schriftlicher Bestätigung der BS Parts AG storniert werden. Eine Rückgabe ist indessen explizit ausgeschlossen. Insbesondere ist zu beachten, dass die Angabe eines Liefertermins für Werksbestellungen eine ungefähre Angabe ohne Verbindlichkeit darstellt
  • Sonder- bzw. Werksbestellungen sowie Ersatzteile, die explizit auf Kundenwunsch bestellt wurden
  • Eine Lieferverzögerung des Ersatzteils stellt keinen Rücknahme- oder Stornierungsgrund dar
  • Ersatzteile bzw. Versandgüter, die aufgrund der Dimension als Sperrgut klassifiziert werden (Sendungen über 100cm Länge; Sendungen mit 2 Dimensionen über 60 cm; unverpackte Sendungen)
  • Diese Aufzählung ist nicht abschliessend und kann jederzeit ohne Vorankündigung ergänzt werden

Für bewilligte Rücknahmen bitten wir Sie um Verständnis, dass wir die entstehenden Kosten weiterverrechnen müssen. Bei dieser Gelegenheit möchten wir hervorheben, dass wir stets darum bemüht sind, unseren Kunden die bestmögliche und effizienteste Lösung anzubieten.

Falls eine Rücknahme auf einen Fehler von BS Parts AG zurückzuführen ist, wird der ursprünglich verrechnete Nettoverkaufspreis der bestellten Ersatzteile in vollem Umfang erstattet.

Herzlichen Dank für Ihre Mitwirkung.

Ihre BS Parts AG

 

Jona, März 2024

Nichts geht über den persönlichen Kontakt:

IAM: 
info@bsparts.ch
+41 55 552 15 21